Unser Interview mit Bud´s Wasserballkontrahenten


 Carlo Pedersoli versus György Karpati!

 

Karpati vs Bud

2 lebende Ikonen, Gegner und Freunde

 

In den 50er Jahren waren sie beinharte Konkurrenten. Auf der einen Seite Carlo Pedersoli – der Center der italienischen Nationalmannschaft. Groß, stark, gutaussehend und immer mit einem verschmitzen Lächeln. Schon damals hatte der junge Carlo überall wo er auftauchte ein Schar an Fans, meist junge Mädchen die ihn lauthals anfeuerten. Auf der anderen Seite György Karpati – der mit einer Körpergröße von nur 167cm  eine absolut untypische Figur eines Wasserballspielers hat.

Dennoch…dieser Karpati war schnell, wendig und wurfstark. So wurde er 3-facher Olympiasieger und die Wege dieser beiden lebenden Ikonen kreuzten sich im Laufe ihrer Wasserballkarriere  immer wieder. Viele haben wahrscheinlich mit Wasserball nichts am Hut und kennen den Sport kaum. Vielleicht ein paar Grundinfos…dieser Sport ist einer der härtesten, kräftezehrendsten und brutalsten Sportarten überhaupt. Alles was unter dem Wasser passiert und der Schiedsrichter nicht sieht ist quasi erlaubt….

Lest hier nach wie brutal Wasserball sein kann. In diesem Artikel geht es auch um die wohl legendärste und härteste Wasserballschlacht der Geschichte. Das Spiel Ungarn gegen die Sowjetunion. Finale um Gold bei der Olympiade 1956 in Melbourne. Dr. Karpati war hier life dabei und unten seht ihr die Goldmedaille von diesem Spiel.

http://www.rp-online.de/sport/olympia-sommer/ducken-treten-nippel-drehen-aid-1.2936817

 

Interview mit Dr. Karpati

Dr. Karpati zeigt uns alte Fotos und schwelgt in Erinnerungen

 

Dreh-Team

Das Drehteam auf der Terasse des Hotels „Danubius Hotel“

Lustige Anekdoten über Bud

Trotz seiner stolzen 79 Jahre war Dr. György Karpati topfit und hatte viele lustige Geschichten über unseren Bud Spencer auf Lager. Es war uns eine große Ehre mit ihm ein Interview führen zu dürfen. Wie oft trifft man schon einen 3 fachen Goldmedaillengewinner? Der darüber hinaus auch persönlicher Berater des ungarischen Ministerpräsidenten ist! Wow. Übrigens hat Dr. György Karpati auch Jus studiert sowie unser Carlo – aber es gibt auch viele andere Gemeinsamkeiten. Beide haben immer einen lockeren Witz auf der Zunge und bis heute ein jugendhaftes Gemüt. Wir sind dabei das Interview zu übersetzen und schon bald werden wir euch einen Ausschnitt des Interviews natürlich präsentieren.

Medaille

So sieht sie aus…die Goldmedaille von 1956 – es war ein harter Kampf gegen Russland.

Swimmen

Schnell, flink, wendig – Karpati einer der erfolgreichsten Wasserballspieler aller Zeiten

The white house

Aufnahme von Karpati in die Hall of Fame – unterzeichnet von Ronald Reagan

Wasser

Wasserballspieler – durchtrainiert und beinhart

Bud vs György

Tolle Teamarbeit

Am 28. September 2014 war es soweit. Unser Interviewtermin mit Dr. Karpati in Budapest. Ein wunderschöner Sonntag mit viel Sonnenschein begleitete uns. Und an dieser Stelle mal großen Dank an das Team.

Fangen wir mit Tamás Hegedűs an – Tamás hat sich schon vor über einen Jahr bei uns gemeldet und uns darauf aufmerksam gemacht, dass Dr. Karpati interessante Geschichten zum erzählen hat. Er hat auch alles vor Ort organisiert und uns die Möglichkeit gegeben ein bisschen Sonnenbräune beim drehen zu bekommen. An dieser Stelle großen Dank an dich und deinen Einsatz für das Projekt. Großen Dank auch an Viktor Martinovic der uns mit perfekten Ungarisch als Dolmetscher zur Seite stand und  zufälligerweise ist auch er Wasserballspieler – somit waren zwei Kollegen sozusagen untereinander ;). Und nicht zu vergessen unser Drehteam das Brüderpaar David und Simon Rabeder die durch Ihre tolle Teamarbeit unseren unvergesslichen Moment für immer festgehalten haben. 

2 Goldmedaillen in der Hand - da kommt Freude auf :)

2 Goldmedaillen in der Hand – da kommt Freude auf 🙂

Tamas, Kaparti, Pauline

Tamás Hegedűs, Dr. György Kárpáti, Pauline Schreuder

Dr. Kaparti, Viktor

Dr. György Kárpáti und Viktor Martinovic

Was bleibt zu sagen? Wenn auch ihr jemand kennt der tolle Geschichten über Bud zu erzählen hat. Kontaktiert uns und STAY BUD OF IT!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: