Budteam auf Dreh in Deutschland, Frankreich & Italien – Startnext-Countdown


Hallo liebe Buddianer und alle, die es noch werden wollen,

mein Gott, in letzter Zeit hat sich wieder viel bei uns getan. Deswegen ist es auch höchste Eisenbahn einen neuen Blogeintrag zu schreiben.

Das Budteam bedindet sich mittlerweile schon seit fast zwei Wochen, kreuz und quer durch Deutschland, Frankreich und Italien, auf Dreharbeiten.  Deshalb soll euch dieser neue Blogeintrag einfach ein paar Eindrücke vom Dreh zeigen!

Startschuss und Drehbeginn war beim alljährlichen SpencerHill-Fantreffen in Pullman City!

Obwohl man dabei anmerken muss, dass sich die fast 2-tägige Anreise dorthin nicht gerade einfach gestaltete. Wir waren, wie immer, mit unserem Budbus unterwegs. Nunja… und mitten auf der Autobahn ist uns einfach mal so das Gaspedal abgebrochen(!).  Hier ein Bild, als wir zusehen mussten, wie unser Bus, vor Ankunft in Pullman City, abgeschleppt wurde – an dieser Stelle ein Dankeschön an den ADAC, der uns sofort einen Leihwagen zur Verfügung stellte 🙂

ADAC schleppt Budbus ab

ADAC schleppt Budbus ab

Mit einer riesen Verspätung kamen wir in Pullman City an. Aber wir müssen gestehen, wir hatten echt wahnsinnig viel Spaß mit euch dort. Einige der Fans sind uns schon richtig an’s Herz gewachsen, da sie uns seit langer Zeit begleiten und supporten. Ohne die Unterstützung unserer Fans wären solche Dreharbeiten gar nicht möglich!

Pullman City von oben

Pullman City von oben

-bitte nicht auf die Pferdescheisse im Bild achten 😉 In Pullman City konnten wir echt cooles Material drehen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle, die am Sonntag für uns etwas länger geblieben sind und uns geholfen haben, die „All for one Szene“ aus BUDDY HAUT DEN LUKAS nachzudrehen. (Um welchen Ausschnitt es sich handelt könnt ihr hier nachschauen).

Martin bespricht die Szene mit dem Team

Martin bespricht die Szene mit dem Team

"All for one"-Szene nachinszeniert durch unsere tollen Statisten

„All for one“-Szene nachinszeniert durch unsere tollen Statisten

Weitere kostümierte Statisten

Weitere kostümierte Statisten

Na, habt ihr die detailgenaue Nachinszenierung als solche erkannt? 🙂

Das SpencerHill-Fantreffen war natürlich nicht unser einziger Drehort – es ging weiter nach Berlin – wo wir… *Trommelwirbel* THOMAS DANNEBERG trafen und interviewen durften.

v.l.n.r.: Martin, Marcus, Chris, Jorgo, Thomas Danneberg, Sarah, Andi

v.l.n.r.: Martin, Marcus, Chris, Jorgo, Thomas Danneberg, Sarah, Andi

THOMAS DANNEBERG: ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Synchronregisseur und Dialogbuchautor. Er ist nicht nur als deutsche Feststimme von TERENCE HILL bekannt – er lieh seine Stimme ua. auch Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta, Dennis Quaid uvm.! Dh auf diesem Foto kuschelt das Team praktisch mit Terence, Schwarzenegger, Travolta und Co. 🙂

Danach besuchte das Team die Widlicky- Brüder zu Hause – 2 Hardcore Fans aus Schorndorf!

Jorgo und die Widlicky-Brüder

Jorgo und die Widlicky-Brüder

Die Widlicky-Brüder sind echt feine Kerle- geben Gas- und haben uns schon öfter mal ausgeholfen. Und wie man sieht, war der Abend auch recht flüssig 😉

Aber auch das war natürlich nicht das Ende unserer Reise- es ging weiter nach Paris – dort hatten wir ein Interviewtermin mit MARIO PILAR!

Paris-ja, schön und gut- aber verdammt, wo sind wir? :-)

Paris-ja, schön und gut- aber verdammt, wo sind wir? 🙂

Chris, der Kameramann, navigierte uns…

Wir haben den Eiffelturm gefunden...

Wir haben den Eiffelturm gefunden…

…nun gut, da wollten wir aber auch nicht hin! Also ging’s weiter zu Mario Pilar, den wir in einem Pariser Café treffen durften.

Interview mit Mario Pilar in Paris

Interview mit Mario Pilar in Paris

Wir führten ein sehr interessantes Interview mit „Zweifinger-Joe“ Mario Pilar und er erzählte uns spannende Geschichten über die Dreharbeiten von „Zwei Missionare“ und Bud Spencer.

Pilar, Pilar, Pilar? Woher kennen wir den? Hm… ich helfe euch kurz auf die Sprünge…

Mario Pilar als Vanni Mascara, in DER SIZILIANER, 1972

Mario Pilar als Vanni Mascara, in DER SIZILIANER, 1972

Mario Pilar hatte mehrere Nebenrollen in SpencerHill- Filmen, z.B. spielte er:

  • „Zweifinger-Joe“ in SIE NANNTEN IHN PLATTFUSS, 1973
  • „Menendez“ in ZWEI MISSIONARE, 1974

Anschließend ging es für das Budteam weiter in das schöne Rom! Dort warteten weitere Interviewpartner auf uns!

Und zwar nicht nur Antonio Tentori (ein bekannter Filmkritiker und Drehbuchautor, „Autopsie einer Fliege“), sondern auch Franco Micalizzi und Guido de Angelis (Oliver Onions)!

Franco Micalizzi

Franco Micalizzi

Franco Micalizzi: ist ein italienischer Filmkomponist und schrieb über 50 Filmscores. Er fungierte als Komponist für die Filme:

  • DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS
  • ZWEI BÄRENSTARKE TYPEN
  • VIER FÄUSTE GEGEN RIO

Aber auch außerhalb des SpencerHill-Universums ist er ein gefragter Komponist.

Eine kleine Hörprobe, eines seiner Meisterwerke, könnt ihr hier nachhören!

Und das war nicht alles- wir haben EIN ORIGINAL AUTOGRAMM VON FRANCO MICALIZZI FÜR EUCH!!!

Wo ihr das bekommt? Natürlich auf Startnext:

http://www.startnext.de/budspencermovie

Weiter ging’s für uns zu einer ziemlich coolen Jamsession mit GUIDO DE ANGELIS (OLIVER ONIONS)….

Guido de Angelis, vorne in der Mitte

Guido de Angelis, vorne in der Mitte

OLIVER ONIONS: die Brüder Guido de Angelis und Maurizio de Angelis wurden als Filmkomponisten bekannt und schrieben über 170 Filmscores. Sie komponierten ua. die Musik für folgende Filme:

  • VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA, 1972
  • ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE, 1972  –Reinhören
  • ZWEI MISSIONARE, 1974
  • ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL, 1974
  • ZWEI AUSSER RAND UND BAND, 1976    uvm…

…GUIDO DE ANGELIS erzählte uns auch von einem geplanten Abschlusskonzert in Rom- BUD SPENCER und TERNECE HILL  sind eingeladen – UND WIR SIND MIT DER KAMERA DABEI!

So, das war’s mal vorerst, was das Update zum derzeitigen Dreh betrifft. Weitere Updates folgen natürlich noch!

Wir halten euch am Laufenden!

Es gibt allerdings noch gute BUD-NEWS: da wir Bud Spencer erneut treffen, können wir euch weitere 5 Original Autogramme von Bud Spencer anbieten! Sichert euch euer Autogramm hier!

STARTNEXT-COUNTDOWN

Unser Startnext-Countdown läuft. Es geht in die heiße Phase! Nur noch 10 Tage und uns fehlen noch 1.100€ !

Wir zählen auf euch – denn wir sind gerade dabei unser Konto zu überziehen und geben Kohle aus, die wir eigentlich noch gar nicht haben! 🙂

Gefällt euch das Projekt? Und seid ihr auch der Meinung, dass man Bud Spencer ein Denkmal setzen muss?

Dann supportet uns über Startnext– und unterstützt somit, den ersten Kinodokumentarfilm mit und über Bud Spencer zu ermöglichen – für deinen Support gibt es tolle Prämien!

Alles auf: http://www.startnext.de/budspencermovie

Abschließend lässt sich noch sagen, dass dieser Dreh wieder einiges von unserem Team abverlangt. Wir kämpfen gegen schlechtes Wetter, schlafen mit Isomatten auf kalten Böden und essen Würstelbudenfraß – um das Größtmögliche aus dem Budget zu holen!

Wir möchten an dieser Stelle keine Werbung für Ikea machen- aber wahrscheinlich werden wir, wenn wir nach Hause kommen, alle so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=jdKFLpnUc6I

😉

Andererseits haben wir natürlich total viel Spaß und wir können es kaum erwarten euch endlich das gedrehte Material zu präsentieren! 

Wir danken für Euren Support!

Liebe Grüße aus Rom wünscht euch,

das BudSpencer Movie Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: