Budspencermovie goes University & Spencer/Hill Chronicles


Liebe Buddianer,

Gestern musste ich gezwungenermaßen den Pfad des 30ers überwinden – sprich vom jungen dynamischen Tweeny bin ich jetzt angelangt im Club der 30er – vernünftig, erwachsen und einfach alt 😦

Aber mit dem Alter kommt auch die Weisheit – und so ergibt sich für den heutigen Blogeintrag auch schon das passende Thema. Sarah und ich sind mittlerweile auch gefragte Referenten zum Thema Web 2.0/Filmproduktion an vielerlei Universitäten in ganz Europa geworden. Das ehrt uns natürlich und gerne berichten wir auch darüber. Doch bevor wir uns den Universitäten widmen freut uns auch besonders, dass wir in der nächsten „Bibel“ des Bud Spencer Universums erscheinen werden.

Vorraussichtlich im September ist es soweit. Die neue Ausgabe der SpencerHill Chronicles von Tobias Hohmann erscheint – und Budspencermovie ist mitdabei !!!!

Pflichtkauf für Bud Fans

Pflichtkauf für Bud Fans

Die erste Auflage ist mittlerweile komplett ausverkauft! Die neue Version hat sage und schreibe 130 Seiten mehr und das Werk hat nun 580 Seiten volle Bud Power! Neue Interviews sind mitdabei:

Josi W. Konski, Luciano Capanna UND eines mit uns !!! Alle Texte wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Klingt das jetzt nach Werbung ? Ja klar tut es das, dieses Buch ist auch ein absoluter Pflichtkauf für alle jene, die sich Bud Spencer Fans schimpfen. 🙂 Klickt mal auf das Bild schaut auf die linke Seite – na welcher Name erscheint dort zwischen all den Größen ? 🙂

Budspencermovie ist mitdabei

Budspencermovie ist mitdabei

Wir freuen uns jedenfalls dieses Pflichtwerk bald in unseren Händen zu wissen. Aber Budspencermovie wird auch bald in einem weiteren Buch erscheinen und zwar zum Thema Filmfinanzierung von Prof. Eckhard Wendling von der Hochschule der Medien in Stuttgart. Professor Wendling hat schon mehrere fachspezifische Publikationen veröffentlich unter anderem dieses hier: „Filmproduktion“. Witzig ist, dass ich bei meiner ersten Diplomarbeit dieses Buch als Literatur verwendet habe und nun werden wir selbst einen fachlichen Beitrag beisteuern. Das macht uns schon auch stolz 🙂

Ein Fachbuch über Filmproduktion und wir mittdendrin

Ein Fachbuch über Filmproduktion und wir mittdendrin

Budspencermovie goes University

Wie Anfangs schon erwähnt sind wir als Experten auch an einigen Universtitäten eingeladen. Alles hat begonnen bei der Dokville 2011 in Ludwigsburg. Und es scheint, dass unser Vortrag so gut ankam, dass wir gleich mehrere Einladungen erhielten.

Dokville2011 - Branchentreff Dokumentarfilm

Dokville2011 - Branchentreff Dokumentarfilm

Und hier könnt ihr den Artikel über uns nachlesen als PDF

Bud haut rein

Bud haut rein 2

oder als Jpeg:

und hier die Fortsetzung:

Und wer unseren Vortrag hören will kann das hier gerne nachholen:

http://www.dokville2011.de/dv11/Crowdfundig_3.html

Wo werden wir nun künftig Vorträge halten?  Hier kommt die Liste mit allen Terminen:

Im November gehts los in Kassel beim Kasseler Dokumentarfilmfestival. Hier die Homepage mit dem Programm:

http://www.filmladen.de/dokfest/de/aktuelles/news/

Im Dezember halten wir einen Vortrag in der Schweiz. Und zwar in Chur an der Universität für Wirtschaft und Technik.

http://www.fh-htwchur.ch/

Ebenfalls werden wir im nächsten Semester an der Uni Thübingen und in Stuttgart an der Hochschule für Medien referieren.

Wir fühlen uns jedenfalls sehr geschmeichelt, dass es so ein Interesse gibt und wir Bud Spencer vom TV an die Uni holen können!

Advertisements

2 Antworten to “Budspencermovie goes University & Spencer/Hill Chronicles”

  1. your friendly neighbourhood neighbour Says:

    laut meinen infos (ich habe heute den MPW-verlag angerufen) kann es wohl sein, dass das buch ab ende nächster woche erhältlich ist, sofern die druckerei mitspielt

  2. Hallo zusammen,
    ich weiß die Bild-Zeitung steht nicht gerade für Seriosität, aber kannte ihr diese Episode bzw das Bild von Bud Spencer als Bergarbeiter an irgendeiner Gelsenkirchener Grube schon?
    http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/bud-spencer/bud-spencer-kumpel-im-pott-18682668.bild.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: