Heute mit Bud über seinen Deutschlandaufenthalt telefoniert


Ja, ganz recht gehört. Die Frage ging schon um, ob die am 1. 4. 2011 angekündigte Veröffentlichung von Bud Spencers Biografie ein Aprilscherz sei – nix da!

Bud kommt nach Deutschland!

Bud kommt nach Deutschland!

Wir haben die deutsche Übersetzung von „Altrimenti mi arrabio“ – das bei uns unter dem Titel „Bud Spencer. Mein Leben, meine Filme – Die Autobiografie“erscheinen wird – für den Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf organisiert. Anlässlich der Buchpräsentation wird Carlo Pedersoli von 3.-8. April in Deutschland sein und seine Memoiren präsentieren.

Heute haben wir wieder mit ihm telefoniert und er sagte uns, dass er sich schon ganz besonders auf zwei Städte freue. Alle Bud Fans in Berlin und Hamburg dürfen jetzt an dieser Stelle einen Luftsprung machen, denn unser aller Lieblingsschauspieler kommt in eure Stadt!

Bud is coming to Berlin!

Bud is coming to Berlin!

Nicht nur darüber hat er gesprochen, sondern mit unserem Übersetzer Leo Schmidt auch über ein paar neapolitanische Dialektbegriffe diskutiert. Was z.B. „pantanflun“ bedeutet, gibt so schnell kein Wörterbuch her. Mit der Bezeichnung wurde unser Carlo früher gerufen und wie solls auch anders sein? Bud löst auf: „Dickerchen“!

Lustig wars und Bud Spencer hat sich sehr über den Anruf und die Ambitionen einer so exakten Übersetzung gefreut. Aber was gibts auch besseres als gleich den Autor selbst zu Fragen?!

Also wer sich von euch jetzt schon ein Exemplar der Biografie sichern will bevor sie ausverkauft ist, kann dies bitte über folgenden Link tun http://www.schwarzkopf-verlag.de/vorschau/fruehjahr-2011/bud-spencer.php?aid=fanclub wir bekommen für unsere Vermittlungs- und Vorarbeit keine Provision, aber eine Beteiligung an den verkauften Exemplaren, wenn sie über diesen Link bestellt werden. Portofrei nach Deutschland 🙂 Also gleich weitersagen und bestellen!

Advertisements

7 Antworten to “Heute mit Bud über seinen Deutschlandaufenthalt telefoniert”

  1. endlich!! hechel hechel!!

  2. In die Kölner Umgebung kommt er nicht??

    😦

    • Sarah Nörenberg Says:

      Wird sich alles noch zeigen 🙂 Ausgeschlossen ist es nicht, aber um Bud Spencer einmal in persona zu treffen fährt man doch auch mal gerne nach Hamburg, oder? 😉

  3. Hallo, das ist ja mal prima…
    Wann kommt er denn wo genau hin?
    Ich kann ja nicht nach Hamburg fahren und weiß garnicht wohin er kommt. Hamburg ist ja nicht gerade klein. 😉

  4. Laut der Hamburger Europa Passage kommt er nicht dahin. Wo soll er denn sein?

  5. […] Macher der Bud Spencer Doku hatten in ihrem Blog ja bereits im Januar berichtet, das Bud Spencer in der Zeit vom 03.04.-08.04. in Deutschland sein […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: