Bud und die Populärkultur – Crazy Fans Part 5


Liebe Buddianer!

Zuerst einmal ein Prosit Neujahr von uns! Nun haben wir ein neues Jahr, gar ein neues Jahrzehnt und noch vieles vor. Wie die meisten von euch schon mitbekommen haben, gibt es im April endlich die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von Bud Spencers Autobiografie im Verlag „Schwarzkopf und Schwarkopf“. Wir arbeiten mit dem Verlag zusammen, da wir die Übersetzung eingeleitet haben. Doch alle Infos dazu nächstes Mal.

Il Grande endlich in Buchform

Il Grande endlich in Buchform

Für alle Fans der SpencerHill Soundtracks gibt es die ultimative Seite. Die wohl umfassendste Datenbank bezüglich Musik findet ihr hier: http://www.spencer-hill-soundtracks.com/

Alle je veröffentlichten Singles und Alben auf einen Blick, sehr übersichtlich und umfassend. Toll gemacht! Da schlägt jedes Fanherz höher!!! Die Datenbank ist noch nicht ganz vollständig, also wenn ihr Infos, Bilder usw. habt dann meldet euch unter: admin@spencer-hill-soundtracks.com

Jedenfalls Hut ab von dieser toll gemachten Seite.

Die ultimative SpencerHIll Musikdatenbank

Die ultimative SpencerHIll Musikdatenbank

Und weil wir gerade beim Thema sind haben wir für euch ein besonderes Schmankerl ausgekraben. Dank an Marcus Zölle für den Tip.

Habt ihr jemals diese deutsche Coverversion von „Flying through the air“ gehört? Falls nicht lasst euch überraschen: Hier kommt der Titel „Eine ganze Nacht“

Falls jemand den Sänger Henner Hoier nicht kennen sollte, dann schaut mal rauf auf seine Homepage oder auf wikipedia.  Hoier war unter anderem Sänger der erfolgreichen Band The Rattles und gestaltete  lt. Wikipedia die Vorprogramme berühmter Tournen  von den Rolling Stones, Jimi Hendrix oder The Who. Und dieses Foto findet man auf seiner Homepage. Vielleicht kann sich ja jemand von euch erinnern als die Platte rauskam. Meldet euch bei uns:)

Henner Hoier mit Terence und Bud

Henner Hoier mit Terence und Bud

Musikalisch geht es auch weiter mit folgendem Clip. Wie bereits angekündigt gibt es neues Musikvideo, in dem Bud und Terence mitwirken. Der Song hat den Titel „COME BUD SPENCER E TERENCE HILL“ gespielt von der italienischen Band Controtempo. Nun gibt es seit kurzem eine Vorschau des Videos, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Außerdem gibt es ein neues Buch über unsere Helden, leider im Moment nur auf italienisch, aber mit Sicherheit ein besonderes Schmankerl. „Terence Hill e Bud Spencer. La vera storia della coppia“ – Terence Hill & Bud Spencer: die wahre Geschichte von Giuseppe Colizzi, der Erfinder des Traumduos. Wir hoffen, dass wir dieses Werk auch bald auf Deutsch lesen dürfen durch die Übersetzungshilfe von euch Fans 🙂

Ein Muss für jeden Fan

Ein Muss für jeden Fan

Zu guter Letzt präsentieren wir euch nun das fertige Gemälde von Carlo Büchner. Wir haben in den vorigen Blogeinträgen den Entstehungsprozess dokumentiert – siehe: Crazy Fans Part 1 und darauf folgende. Und nun ist es fertig!!! Wir werden dieses Prachtsück bei unserem nächsten Rombesuch Buddy überreichen und ich bin mir sicher, dass er seine Freude daran haben wird, denn es ist wirklich mehr als gelungen. Hut ab! Ein Bild von Carlo für Carlo überbracht von Carlo.

Be Bud of it - what else?!

Be Bud of it - what else?!

Advertisements

3 Antworten to “Bud und die Populärkultur – Crazy Fans Part 5”

  1. gern geschehen :-))

  2. Hallo liebes Team, schon wieder Neuigkeiten. Da habe ich gerade die Biografie vorbestellt und da taucht das nächste Buch auf. Danke für eure tolle Recherche. Weiter so 🙂

    Viele Grüße
    Björn

  3. Von „Flying through the air“ gibt es übrigens auch noch Cover-Versionen von Jürgen Drews und Gildo Horn. Und das Buch „La vera storia di Giuseppe Colizzi“ ist noch vor Buds Biographie erschienen. Im Grunde geht es in dem Buch hauptsächlich um Colizzi. Da dieser als Entdecker des Duos Spencer/Hill und Regisseur vierer gemeinsamer Filme natürlich eine große Rolle für die Karriere unserer Helden spielte, ist aber natürlich auch einiges über Bud und Terence enthalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: