Django und ein Sarg voller Bud


Der Blogartikel scheint etwas reißerisch, aber gerade das zeichnet die Flut an Django Filmen aus, wobei keiner nur Ansatzweise an das Original mit Franco Nero heranreicht.
Franco Nero ist eine echte Filmlegende, und wir hatten das Glück ihn vor kurzem zu treffen. Er war in Wien und präsentierte im Rahmen des Filmfestivals „MittelCinemaFest“ des italienischen Kulturrats den Film „Angelus Hiroshimae“.

Django mit der geilsten Knarre ever

Django mit der geilsten Knarre ever

Und wenn schon ein Weltstar wie Franco Nero in „unserer“ Stadt Wien ist, dann müssen wir das natürlich sofort nutzen. Denn wie es der Zufall so will, stehen wir schon länger mit dem italienischen Kulturrat in Verbindung und es wird sogar unser Filmprojekt in den nächsten Tagen dort vorgestellt (nähere Infos folgen). Und so konnten wir einige Minuten mit Franco Nero plaudern und ihm unser Projekt kurz vorstellen.

Franco Nero mit lässigen Mantel

Franco Nero mit lässigen Mantel

Was haben nun Bud Spencer und Franco Nero gemeinsam mögt ihr euch nun vielleicht fragen. Nun Franco Nero ist nicht nur eine Ikone des Italo Westerns, sonder er hat auch 2 Filme gemeinsam mit Bud gedreht. Da wäre zuerst der Kriegsfilm „Gott mit uns“ aus dem Jahre 1969 und 30 Jahre später die Mafiakomödie „Mord ist mein Geschäft Liebling“.

Kontaktaustausch Sarah und Franco

Kontaktaustausch Sarah und Franco

Obwohl nur wenig Zeit war, weil Franco gleich nach seiner Filmvorstellung nach Budapest weiter musste,  konnten wir einen Kontakt herstellen und versuchen nun im nächsten Jahr einen Interviewtermin zu bekommen.
Es war uns jedenfalls eine große Ehre Franco Nero kennen lernen zu dürfen und freuen uns schon auf ein kommendes Treffen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: