Wenn der Förster einmal ruft


Bud Mobil goes Italy

Bud Mobil goes Italy

Obwohl das Bud Mobil schon 6000 Kilometer in der Mission für den großen Carlo unter der Motorhaube hat, war die folgende eine ganz besondere Ausfahrt. Zum ersten Mal italienischer Asphalt unter den Reifen und noch teurerer italienischer Diesel im Tank. Wir hatten da so eine Vision …

Wir wollten unserem treuen Gefährt nicht gleich zuviel zumuten. Drum verschlug es uns nicht gleich nach Rom (obwohl ja bekanntlich alle Straßen dort hin führen), so entschieden wir uns und unserem Auto die malerische Landschaft Südtirols zu erschließen.

Das Bud – Triumvirat

Das Bud – Triumvirat

Ein Täubchen hatte uns gezwitschert, wir würden dort die informierten Budologen Christoph und Stefan treffen, die gerade Urlaub in der Gegend machten um ihrem alten Bekannten Förster Toni einen Besuch abzustatten.

Wer ist der Förster in diesem schönen Land?

Wer ist der Förster in diesem schönen Land?

An einem herrlischen Gebirgssee saß man so umringt von Bergen bei Kaffee und Kuchen und plauderten wir mit den beiden über das Bud Universum, Hero Quest und die 501 Legion, der sich besonders Martin sehr verpflichtet fühlte 😉

Sarah und die Budologen

Sarah und die Budologen

Wir hatten so eine komische Vorahnung, als würden wir hier im Hochpustatal noch einem Helden begegnen, der sich in jüngster Zeit in einem Försterskostüm gewandet. Propheten bringt man bekanntlich Geschenke um sie zu ehren, so hatten wir eine Box mit edlen Gaben bereits vorbereitet.

Für wen kann diese Box nur sein?

Für wen kann diese Box nur sein?

Und dann tauchte er auf einer Lichtung auf. Es war wie Weihnachten und Geburtstag zugleich – der bestaussehendste Förster der südlichen Alpen. Waren es die jahrzehntelange Diät von Bohnen mit Speck, Ritte durch endlose Prärien, unzählige Prügeleien, die ihn so fit gehalten oder die Künste einer genialen Visagistin? – Eigentlich ganz egal. Denn er legte kurz Wanderstock und Jagdbüchse beiseite um mit uns zu sprechen – und das in lupenreinem Deutsch.

Mario unter der Maske

Mario unter der Maske

Forever Young

Forever Young

Er meinte, er müsste noch ein paar Bäume fällen,  aber dann hätte er Zeit sich unserem Anliegen zu widmen. Wir wussten seit Jahren war er still, medienscheu und wollte keine Auskunft mehr über seine Vorzeit als Cop, Kleinganove und Westernheld Trinity geben. Seit geraumer Zeit flüchtete er regelmäßig sogar ins Kloster von Gubbio um dort als Pfarrer Frieden zu finden. Würde er sich unser annehmen?

Jugendfoto von Signore Girotti

Jugendfoto von Signore Girotti

Nach seinem Dienst war es uns dann doch tatsächlich möglich, ihm von der Doku über seinen alten Freund Carlo zu berichten. Er war begeistert, lauschte unseren Erzählungen und meinte schlussendlich: „Wenn es um Bud geht, kann man nicht nein sagen“. Aber seht einfach selbst:

Auch ein „Be Bud of it“- Shirt in Azurblau gefiel ihm so gut, dass er es gleich behielt um es nach Dienstschluss gegen seine grüne Försteruniform zu tauschen.

„Dem Terence so nah“

„Dem Terence so nah“

Mit einer Überdosis Glückshormonen ausgefüllt, traten wir so die Heimreise an, schließlich galt es die frohe Botschaft „Terence ist mit dabei“ beim großen Fantreffen in Halle zu verkünden. Aber was sich dort so alles abgespielt hat und welche Tatuierungen gerade ganz hoch im Kurs stehen – all das erfahrt ihr das nächste Mal.

Einen herzlichen Dank an Christoph und Stefan, die uns auf unserer Reise so treffsicher durch das Hochpustertal navigierten. Möge die Macht für immer mit Euch sein 😉

Advertisements

3 Antworten to “Wenn der Förster einmal ruft”

  1. Wahnsinn….
    WAHNSINN!

    ick freu mir!

  2. Hi,

    es freut uns sehr für euch dass ihr Terence für eure Doku gewonnen habt. Klar bei so netten Leuten wie euch und bei so nem klasse Geschenk 😉

    War wirklich ein herrlicher Tag mit euch am Pragser Wildsee.

    „Be Bud of it“

    Vielleicht bis zum nächsten mal =)

    Christoph

    btw.
    Mein Arm ist wieder heil ^^

  3. Ihr seid Götter!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: